Mitteilung der Schulleitung

Mitteilungen der Schulleitung



19.06.2023


Liebe Schulgemeinschaft,


mein Name ist Christoph Schenk und ich bin der neue Schulleiter der Martin-Luther-Europaschule. Nach zehn Jahren als Fach- und Klassenlehrer freue ich mich riesig auf diese neue Aufgabe. Ich hoffe, dass wir an unserer Schule eine starke Gemeinschaft bilden und zusammen daran arbeiten, dass die Schülerinnen und Schüler nicht nur Fachwissen erlangen, sondern auch starke Persönlichkeiten entwickeln und ihre Potenziale entfalten. Besonders wichtig sind mir gute Kommunikation und eine einladende Atmosphäre. Dafür möchte ich gerne Strukturen weiter verstärken, in denen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern eng miteinander arbeiten. Scheuen Sie sich also bitte nicht, meinen Kolleginnen und Kollegen oder mich zu kontaktieren. Wenn uns das gelingt, bin ich absolut davon überzeugt, dass wir als Schulgemeinschaft tolle Erlebnisse miteinander haben und gemeinsam Erfolge feiern werden.


Christoph Schenk



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button


16.06.2023


Schulbuchbestellung und Eigenanteil der Erziehungsbrechtigten

Schuljahr 2023/24



Elternbrief zur Schulbuchbestellung



22.08.2022


Kurzstunden


Hier sehen Sie die Unterrichtszeiten bei Kurzstunden:

02.01.2023


Das gesamte Team der MLS wünscht allen Schülerinnen und Schülern,

allen Eltern und Erziehungsberechtigten ein

frohes und gesundes Jahr 2023!






22.08.2022


Kurzstunden


Hier sehen Sie die Unterrichtszeiten bei Kurzstunden:

06.08.2022


Neue Unterrichtszeiten

Ab diesem Schuljahr haben wir leicht veränderte Unterrichtszeiten.

Anfang und Ende aller Unterrichtstage sind jedoch unverändert!

30.07.2022


Hiermit verweisen wir auf den Brief der Ministerin vom 28.07.2022 an die Eltern und Erziehungsberechtigten:


Brief der Ministerin

28.07.2022


Wir freuen uns auf unsere neuen Schüler:innen in den 5. Klassen.

Folgende Informationen haben wir auch per Post versandt:



Und hier finden Sie die Materialliste für den Schulstart an der MLS:

Materialliste
Share by: