Anmeldeverfahren

Anmeldung für den neuen 5. Jahrgang


Informationen zum Anmeldeverfahren:



Die Anmeldungen FÜR DAS SCHULJAHR 2023/24

finden in der Woche vom

19.02. - 23.02.2024 statt.



Zu folgenden Zeiten führen wir die Anmeldungsgespräche durch:

Montag,          8:00 - 16:00 Uhr

Dienstag,        8:00 - 14:00 Uhr

Mittwoch,        8:00 - 14:00 Uhr

Donnerstag,  12:00 - 18:00 Uhr

Freitag,           8:00 - 14:00 Uhr


Sie können gerne telefonisch im Sekretariat mit Frau Pirc unter Tel: 02366 - 303940 einen Termin zur Anmeldung vereinbaren.


Bringen Sie Ihr Kind bitte zur Anmeldung mit! Ihr Kind ist für das Anmeldegespräch an den weiterführenden Schulen von der Grundschule freigestellt!!!


Benötigte Unterlagen zur Anmeldung:

  • das letzte Zeugnis (4.1),
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes,
  • beide farbigen Anmeldezettel, die Sie von der Grundschule (in Herten) bekommen,
  • der Impfausweis Ihres Kindes (Nachweis der Masernschutzimpfung) und
  • ein Passbild Ihres Kindes!



Share by: