Martin-Luther- Europaschule
Martin-Luther-Europaschule 

"Ich lese dir aus meinem Buch vor"

Normalerweise heißt es an der Martin-Luther Europaschule „Ich les dir eine Geschichte!“ An verschiedenen Orten in Herten Westerholt, treffen Schüler*Innen und die Prominenz von Herten zusammen. Die Schüler*Innen lauschen gespannt, während Berühmtheiten aus Herten Westerholt aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen.
 
In Zeiten von Corona entfällt auch diese wunderbare Vorlesetradition. Die Fachschaft Deutsch überlegte sich gemeinsam, wie man über das Lesen auch in Zeiten von Corona in Verbindung bleiben kann, zum Lesen motivieren kann und gleichzeitig im Bereich des Lesens fördert. Ein Umdenken war nötig und die folgende Idee geboren:
 
An dieser Stelle auf unserer Homepage präsentieren wöchentlich einzelne Schüler*Innen unter dem Titel „Schon gelesen?!“ ihr Lieblingsbuch, indem sie eine spannende Stelle aus dem Buch vorlesen. Die Schüler*Innen der MLS können dem Hörspiel lauschen, indem sie auf einen Button auf der Homepage klicken.

27.04.2021

 

Hanna aus der 7a stellt euch folgendes Buch vor:

"Trouble Twisters"

Leseprobe:

Hanna, 7a
AUD-20210427-WA0016.mp4
MP3-Audiodatei [1.2 MB]